Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laukart, Jutta |
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Sonst. Personen | Biçen, Sevinç (Mitarb.); Bargon-Glasner, Michèle (Mitarb.); Heneke, Jennifer (Mitarb.) |
Institution | Rheingau-Taunus-Kreis / Fachstelle Bildung; Lernende Netzwerk Region Rheingau-Taunus |
Titel | Bildung im Rheingau-Taunus-Kreis 2014. Zweiter kommunaler Bildungsbericht. |
Quelle | Bad Schwalbach: Fachstelle Bildung, Rheingau-Taunus-Kreis (2014), 120 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-95259 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Bildungsmanagement; Bildungsangebot; Ganztagsbetreuung; Kindertagesstätte; Allgemein bildende Schule; Übergang; Schulabschluss; Geschlecht; Bevölkerungsentwicklung; Migrationshintergrund; Hochschule; Weiterbildung; Volkshochschule; Bildungsbericht; Bildungseinrichtung; Deutschland; Hessen; Rheingau-Taunus-Kreis |
Abstract | Im zweiten grundlegenden Bildungsbericht für den Rheingau-Taunus-Kreis werden die Indikatoren aus dem ersten Bildungsbericht weiter fortgeschrieben. Durch den Vergleich mit den Zahlen aus dem Bildungsbericht 2010 sollen Weiterentwicklungen und Trends in der Bildungslandschaft im Rheingau-Taunus-Kreis sichtbar gemacht werden. Der Ansatz der Stärken- und Schwächenanalyse wird wie schon im ersten Bildungsbericht 2010 beibehalten. Die Bildungsberichterstattung im Rheingau-Taunus-Kreis wird allerdings mit einem neuen Gliederungskonzept weitergeführt. Die Gliederung im vorliegenden Bericht wird anders als im ersten Bildungsbericht nicht mehr nach Bildungsbereichen, sondern nach Themen geordnet, die dem Aufbau des Bildungsleitbildes im Rheingau-Taunus-Kreis entsprechen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |