Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaus, Detlef
TitelInklusion.
Deutungen und Funktionslogiken eines pädagogischen Slogans.
QuelleAus: Drieschner, Elmar (Hrsg.); Gaus, Detlef (Hrsg.): Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen. Umweltbeziehungen des Bildungssystems aus historischer, systematischer und empirischer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 265-299
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-06450-1; 978-3-658-06451-8
DOI10.1007/978-3-658-06451-8_11
SchlagwörterSystematische Pädagogik; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Schule; Schulsystem; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Politisches System; Jugendhilfe; Kopplung; Deutschland
AbstractDie Forderung "inklusiver" Beschulung ist ein Kernthema derzeitiger Herausforderungen an das Schulsystem. Hier werden, entlang der Theorieperspektive "Struktureller Kopplungen", die Verflechtungen zwischen politischem System, Schulsystem und dem System der Jugendhilfe einer Analyse unterzogen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: