Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaus, Detlef |
---|---|
Titel | Inklusion. Deutungen und Funktionslogiken eines pädagogischen Slogans. |
Quelle | Aus: Drieschner, Elmar (Hrsg.); Gaus, Detlef (Hrsg.): Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen. Umweltbeziehungen des Bildungssystems aus historischer, systematischer und empirischer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 265-299
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-06450-1; 978-3-658-06451-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-06451-8_11 |
Schlagwörter | Systematische Pädagogik; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Schule; Schulsystem; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Politisches System; Jugendhilfe; Kopplung; Deutschland |
Abstract | Die Forderung "inklusiver" Beschulung ist ein Kernthema derzeitiger Herausforderungen an das Schulsystem. Hier werden, entlang der Theorieperspektive "Struktureller Kopplungen", die Verflechtungen zwischen politischem System, Schulsystem und dem System der Jugendhilfe einer Analyse unterzogen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/1 |