Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeluigi, Tamara
TitelPädagogischer Dualismus als architektonische Grundmauer der Pädagogik?
Überlegungen zu Kontinuitäten und Wandel in pädagogischen Duskussionen.
QuelleAus: Deluigi, Tamara (Hrsg.); Gabathuler, Michael (Hrsg.); Katzenstein, Rahel (Hrsg.); Rothen, Christina (Hrsg.): Sakralität, Demokratie und Erziehung. Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders. Wien u.a.: Lit (2013) S. [111]-118Verfügbarkeit 
ReiheTexte zur Theorie und Geschichte der Bildung. 33
BeigabenQuellen- und Literaturverzeichnis S. 117-118
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-80139-5
SchlagwörterBildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Diskurs; Erziehung; Geistige Behinderung; Kind; Pädagogik; Schweiz; Bildungstheorie; Dualismus; Kategorisierung; Normalität; Konzeption; Anomalie; Kind; Anomalie; Geschichte (Histor); Gutes (Theol); Geistige Behinderung; Rousseau, Jean-Jacques; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Diskurs; Dualismus; Kategorisierung; Konzeption; Normalität; Rousseau, Jean-Jacques; Schweiz
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: