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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelKontroverse persönliche und programmatische Bezüge: Robin, Faure, Wintsch und die "Reformpädagogik".
QuelleAus: Freiheitliche Pädagogik. Bildung und Erziehung in frühsozialistischen, libertären und reformpädagogischen Kontexten. Ulm: Klemm+Oelschläger (2013) S. 21-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 47-48
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86281-058-5; 978-3-86281-058-1
SchlagwörterGemeinschaftserziehung; Libertäre Erziehung; Pädagogik; Bildungsideal; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Frankreich; Gruppenarbeit; Lausanne; Pädagoge; Pädagogik; Schule; Schweiz; Erziehungsziel; Bildungsideal; Reformpädagogik; Schulversuch; Waisenhaus; Gemeinschaftserziehung; Libertäre Erziehung; Konzeption; Cempuis; Schule; Schulversuch; Gruppenarbeit; Geschichte (Histor); Gemeinde (Kommune); Pädagoge; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Konzeption; Waisenhaus; Faure, Sébastien; Robin, Paul; Wintsch, Jean; Cempuis; Frankreich; La Ruche; Lausanne; Schweiz
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2015/1
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