Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJütz, Susanne
TitelGefühle sind wie Farben.
Lernende der Klassen 1-4 gestalten ihre eigene Ausdruckstanz-Aufführung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 3/4, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterAusdruck; Ausdruck; Grundschule; Gruppenarbeit; Tanz; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Ausdruckstanz; Bewegungsgestaltung; Gestaltung; Grundschule; Primarbereich; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Körper (Biol); Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz; Ausdruckstanz; Gestaltung
AbstractVerf. stellt ein Tanzprojekt vor, bei dem 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 1 bis 4 (13 Mädchen und drei Jungen) im schulischen Sportunterricht der Grundschule eigene Ausdrucksformen im Rahmen einer Projektwoche "Kunst" planen und realisieren. Die Heranwachsenden werden dabei aufgefordert, eine eigene Gruppenchoreographie zu entwickeln und innerhalb verschiedener Improvisationsaufgaben selbstständig lösen zu lernen, um schließlich das Einstudierte am Ende der Projektwoche in Form einer Aufführung zu präsentieren. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: