Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bolte, Claus; Schulte, Theresa |
---|---|
Titel | Wissenswerte naturwissenschaftliche Bildung im Meinungsbild ausgewählter Experten. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 6, S. 370-375 |
Beigaben | Schaubild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Berlin; Curriculum; Deutschland; Bildungspraxis; Experte; Projekt; Kategorisierung; Konzeption; Naturwissenschaftliche Bildung; Curriculum; Projekt; Naturwissenschaftliche Bildung; Kategorisierung; Konzeption; Studie; Experte; Studie; Europäisches Förderprogramm; Berlin; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen der im PROFILES Projekt eingebetteten international angelegten curricularen Delphi-Studie wird der Frage nach einer zeitgemäßen und gesellschaftlich wünschenswerten naturwissenschaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy) nachgegangen. Der folgende Beitrag informiert über die Konzeption der Studie und gibt einen ersten Einblick in die Ergebnisse, die am Standort Berlin gewonnen wurden und die deutlich machen, in welchen Bereichen die befragten Teilnehmer den größten Handlungsbedarf in der naturwissenschaftlichen Bildungspraxis sehen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |