Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBolte, Claus; Schulte, Theresa
TitelWissenswerte naturwissenschaftliche Bildung im Meinungsbild ausgewählter Experten.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 6, S. 370-375Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBerlin; Curriculum; Deutschland; Bildungspraxis; Experte; Projekt; Kategorisierung; Konzeption; Naturwissenschaftliche Bildung; Curriculum; Projekt; Naturwissenschaftliche Bildung; Kategorisierung; Konzeption; Studie; Experte; Studie; Europäisches Förderprogramm; Berlin; Deutschland
AbstractIm Rahmen der im PROFILES Projekt eingebetteten international angelegten curricularen Delphi-Studie wird der Frage nach einer zeitgemäßen und gesellschaftlich wünschenswerten naturwissenschaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy) nachgegangen. Der folgende Beitrag informiert über die Konzeption der Studie und gibt einen ersten Einblick in die Ergebnisse, die am Standort Berlin gewonnen wurden und die deutlich machen, in welchen Bereichen die befragten Teilnehmer den größten Handlungsbedarf in der naturwissenschaftlichen Bildungspraxis sehen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: