Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stäudel, Lutz; Tepner, Oliver; Rehm, Markus |
---|---|
Titel | Mit Aufgaben lernen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 2-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenz; Chemieunterricht; Deutschland; Lehrer; Lehrerin; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Lernaufgabe; Lernhilfe; Lehrer; Lehrerin; Aufgabendidaktik; Lernhilfe; Lernaufgabe; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Funktion (Struktur); Deutschland |
Abstract | Die Entwicklung und Nutzung von Lernaufgaben leisten einen bedeutsamen Beitrag zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Im Basisartikel werden zunächst wesentliche Funktionen von Aufgaben genannt und erläutert. Im Anschluss werden Lehrerkompetenzen im Umgang mit Lernaufgaben dargestellt und diskutiert (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |