Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStäudel, Lutz; Tepner, Oliver; Rehm, Markus
TitelMit Aufgaben lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2014) 142, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKompetenz; Chemieunterricht; Deutschland; Lehrer; Lehrerin; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Lernaufgabe; Lernhilfe; Lehrer; Lehrerin; Aufgabendidaktik; Lernhilfe; Lernaufgabe; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Funktion (Struktur); Deutschland
AbstractDie Entwicklung und Nutzung von Lernaufgaben leisten einen bedeutsamen Beitrag zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Im Basisartikel werden zunächst wesentliche Funktionen von Aufgaben genannt und erläutert. Im Anschluss werden Lehrerkompetenzen im Umgang mit Lernaufgaben dargestellt und diskutiert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: