Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heimann, Rebekka; Liebner, Frank; Besser, Lukas D. |
---|---|
Titel | Einführung in den Ionenbegriff. Wie kann der graphikfähige Taschenrechner dazu beitragen? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 5, S. 37-42 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Begriff; Begriff; Chemieunterricht; Deutschland; Elektrische Leitfähigkeit; Gymnasium; Ion; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Grafischer Taschenrechner; Elektrische Leitfähigkeit; Ion; Empirische Erprobung; Deutschland |
Abstract | Es wird eine Unterrichtseinheit samt ihrer Erprobungsergebnisse zur Einführung in den Ionenbegriff vorgestellt, bei der mehrere Experimente unter Zuhilfenahme des graphikfähigen Taschenrechners für die Messwerterfassung und -darstellung eingesetzt werden (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |