Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Liebner, Frank; Besser, Lukas D.
TitelEinführung in den Ionenbegriff.
Wie kann der graphikfähige Taschenrechner dazu beitragen?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 5, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBegriff; Begriff; Chemieunterricht; Deutschland; Elektrische Leitfähigkeit; Gymnasium; Ion; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Grafischer Taschenrechner; Elektrische Leitfähigkeit; Ion; Empirische Erprobung; Deutschland
AbstractEs wird eine Unterrichtseinheit samt ihrer Erprobungsergebnisse zur Einführung in den Ionenbegriff vorgestellt, bei der mehrere Experimente unter Zuhilfenahme des graphikfähigen Taschenrechners für die Messwerterfassung und -darstellung eingesetzt werden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: