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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeerenwinkel, Anne; Hefti, Claudia; Lindauer, Thomas; Schmellentin, Claudia
TitelInformationsdichte Texte.
Wie lassen sie sich im naturwissenschaftlichen Unterricht gewinnbringend einsetzen?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 4, S. 228-234Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Schweiz; Verdauung; Lehrbuch; Lesekompetenz; Sekundarstufe I; Kompetenzorientierung; Lehrbuch; Verdauung; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schweiz
AbstractWie geht man im Unterricht mit der Situation um, dass einerseits ein handlungsorientierter Unterricht eigene Recherchen von Schülern verlangt und anderseits das vorliegende Textmaterial oft hohe Anforderungen an die Lesekompetenzen stellt? In diesem Beitrag wird an Text und Abbildungen einer Lehrbuch-Doppelseite beispielhaft eine Möglichkeit dargestellt, wie im Unterricht der Aufbau von Textverständnis erreicht werden kann. Dabei handelt es sich um Ergebnisse aus dem Projekt "Fachlernen und Sprache" der Pädagogischen Hochschule der FHNW (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
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