Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchiepe-Tiska, Anja; Schmidtner, Stefanie; Prenzel, Manfred
TitelNaturwissenschaftsleistungen 15-Jähriger.
Ergebnisse aus PISA 2012.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 4, S. 202-207Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenz; Schulform; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Wissensanwendung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; OECD-Staaten
AbstractDas "Programme for International Student Assessment" (PISA) prüft, inwieweit 15-Jährige in der Lage sind, ihr naturwissenschaftliches Wissen in alltagsnahen, problemhaltigen Situationen anzuwenden. Der Beitrag fasst die Ergebnisse der naturwissenschaftlichen Kompetenz bei PISA 2012 zusammen. Dabei wird auch untersucht, inwieweit in Deutschland sowohl eine breite Förderung des grundlegenden naturwissenschaftlichen Verständnisses als auch eine Spitzenförderung leistungsstarker Jugendlicher erfolgt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: