Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enObersteiner, Andreas; Reiss, Kristina
TitelMathematikleistungen von Schülern.
Was sagt uns PISA 2012?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 4, S. 197-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Messung; Merkmal; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; OECD-Staaten
AbstractDie Ergebnisse der letzten PISA-Studie haben gezeigt, dass 15-Jährige in Deutschland im internationalen Vergleich über gute Leistungen in der Mathematik, im Lesen und in den Naturwissenschaften verfügen. Doch über ein Länderranking von Schulleistungen hinaus gibt PISA beispielsweise auch Informationen darüber, wie Schüler ihren Unterricht wahrnehmen. Entsprechend beschreibt der folgende Beitrag einerseits die Ergebnisse von PISA 2012 in Bezug auf die mathematische Kompetenz der Schüler und andererseits Merkmale des Mathematikunterrichts in Deutschland (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: