Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Ludwig
TitelAktivitäten rund um 0,99... .
Gefälligkeitsübersetzung: Activities around 0,99... .
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterArgumentation; Bruchrechnung; Diskussion; Mathematikunterricht; Zahl; Grenzwert; Intervall; Problem; Dezimalbruch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Argumentation; Bruchrechnung; Dezimalbruch; Funktion (Math); Grenzwert; Mathematikunterricht; Zahl; Diskussion; Intervall; Problem
AbstractDie Frage, ob die periodische Zahl 0,99... kleiner oder gleich 1 ist, steht in Verbindung mit verschiedenen gehaltvollen mathematischen Themen wie Dezimalbrüche, Intervallschachtelungen, Folgen, Funktionen, Grenzwerte etc. Die in dem Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter stellen für verschiedene Jahrgangsstufen Aktivitäten und Aufgaben vor, in denen die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen zu 0,99... sammeln und ihre anschaulich-intuitiven Vorstellungen sukzessiv mathematisch präzisieren können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: