Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolaschinsky, Doreen |
---|---|
Titel | Momel macht uns Spaß! Mehrfachbehinderte Kinder mit Sehschädigung lernen lesen. Sprachliche Beeinträchtigungen bei mehrfacher Behinderung. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 59 (2014) 3, S. 188-191Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterricht; Lesenlernen; Leseunterricht; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Adaptation; Bayern |
Abstract | Der Artikel stellt die Konzeption eines Leseunterrichtes für Schülerinnen und Schüler mit mehrfacher Behinderung in Förderschulen vor. Die Lerngruppe lernt im Förderschwerpunkt Geistige Behinderung und Sehen und hat sprachliche Beeinträchtigungen. Ausgehend von der Momel-Fibel sind Materialien für das Lesenlernen hergestellt und vorgestellt worden. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/4 |