Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolaschinsky, Doreen
TitelMomel macht uns Spaß! Mehrfachbehinderte Kinder mit Sehschädigung lernen lesen.
Sprachliche Beeinträchtigungen bei mehrfacher Behinderung.
QuelleIn: Praxis Sprache, 59 (2014) 3, S. 188-191Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Lesenlernen; Leseunterricht; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Adaptation; Bayern
AbstractDer Artikel stellt die Konzeption eines Leseunterrichtes für Schülerinnen und Schüler mit mehrfacher Behinderung in Förderschulen vor. Die Lerngruppe lernt im Förderschwerpunkt Geistige Behinderung und Sehen und hat sprachliche Beeinträchtigungen. Ausgehend von der Momel-Fibel sind Materialien für das Lesenlernen hergestellt und vorgestellt worden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: