Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baethge, Martin; Cordes, Alexander; Donk, André; Kerst, Christian; Leszczensky, Michael; Meister, Tanja; Wieck, Markus |
---|---|
Institution | Expertenkommission Forschung und Innovation |
Titel | Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014. Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung. |
Quelle | Berlin: Expertenkommision Forschung und Innovation (EFI) (2014), 100 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Studien zum deutschen Innovationssystem. 1-2014 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 1613-4338 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-392207 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Durchlässigkeit; Demografischer Wandel; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Studium; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Bericht des Konsortiums "Bildungsindikatoren und technologische Leistungsfähigkeit" besteht aus zwei Untersuchungen. Zunächst werden in der Studie "Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014" die kontinuierlich an die EFI berichteten Indikatoren zu Qualifikationsstrukturen, Weiterbildungsbeteiligung und Teilnahme an hochschulischer Bildung fortgeschrieben. Daran schließt sich die von der EFI als Zusatzoption im Themenfeld Bildung ausgewählte Studie "Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung" an. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |