Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnopf, Julia
TitelDetektivgeschichten und Lesekompetenz.
QuelleAus: Pompe, Anja (Hrsg.): Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2012) S. [205]-218Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1102-9; 978-3-8340-1102-2
SchlagwörterDeutschunterricht; Kriminalität; Lesen; Literatur; Literaturunterricht; Anfangsunterricht; Schlüsselqualifikation; Lesekompetenz; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Kriminalität; Schlüsselqualifikation
AbstractGegenstand des Beitrags ist die Frage, wie Detektivgeschichten in den Anfangsunterricht integriert werden können, damit sie zu einer Förderung der Lesekompetenz beitragen. Durch die Auswahl geeigneter Detektivgeschichten und entsprechender Aufgaben erfahren Schüler von Anfang an das Lesen als buchstäbliche Schlüsselkompetenz bei der Aufklärung eines Falls. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: