Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Stephan Gerhard; Wolfgramm, Christine |
---|---|
Titel | Kooperative Bildungslandschaften. Theoretisches Rahmenmodell und methodologisch-methodische Überlegungen zu Forschungs- und Evaluationsdesigns. |
Quelle | Aus: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Kooperative Bildungslandschaften. Netzwerke(n) im und mit System. Köln: Link u.a. (2014) S. 57-67 |
Reihe | Praxishilfen Schule |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-556-06311-5; 978-3-556-06311-8 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Forschungsdesign; Deutschland; Kooperation; Planung; Region; Bildungssystem; Schule; Steuerung; Theorie; Bildungssystem; Evaluation; Außerschulische Jugendbildung; Bildungsangebot; Bildungsforschung; Bildungseinrichtung; Wirkung; Bildungsangebot; Planung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schule; Region; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Außerschulische Jugendbildung; Kooperation; Theorie; Wirkung; Bildungseinrichtung; Deutschland |
Abstract | Die Autoren entwickeln in ihrem Beitrag, ausgehend von Desideraten in der Forschung und Evaluation zu Bildungslandschaften, ein theoretisches Rahmenmodell - das Angebots-Nutzungs-Wirkungsmodell von Bildungslandschaften -, das für die Planung von Bildungslandschaften und die Arbeit in ihnen wie auch für Forschungs- und Evaluationsdesigns Orientierung bieten soll. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |