Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Stephan Gerhard; Wolfgramm, Christine
TitelKooperative Bildungslandschaften.
Theoretisches Rahmenmodell und methodologisch-methodische Überlegungen zu Forschungs- und Evaluationsdesigns.
QuelleAus: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Kooperative Bildungslandschaften. Netzwerke(n) im und mit System. Köln: Link u.a. (2014) S. 57-67Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-06311-5; 978-3-556-06311-8
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Forschungsdesign; Deutschland; Kooperation; Planung; Region; Bildungssystem; Schule; Steuerung; Theorie; Bildungssystem; Evaluation; Außerschulische Jugendbildung; Bildungsangebot; Bildungsforschung; Bildungseinrichtung; Wirkung; Bildungsangebot; Planung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schule; Region; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Außerschulische Jugendbildung; Kooperation; Theorie; Wirkung; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDie Autoren entwickeln in ihrem Beitrag, ausgehend von Desideraten in der Forschung und Evaluation zu Bildungslandschaften, ein theoretisches Rahmenmodell - das Angebots-Nutzungs-Wirkungsmodell von Bildungslandschaften -, das für die Planung von Bildungslandschaften und die Arbeit in ihnen wie auch für Forschungs- und Evaluationsdesigns Orientierung bieten soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: