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Autor/inn/enHasselhorn, Marcus; u.a.
InstitutionAutorengruppe Bildungsberichterstattung
TitelBildung in Deutschland 2014.
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung von Menschen mit Behinderungen.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2014), XII, 342 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationKurzfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5417-1; 978-3-7639-5417-9; 978-3-7639-5431-5
DOI10.3278/6001820dw
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51990-8
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Non-formale Bildung; Berufsausbildung; Bevölkerungsentwicklung; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Einkommen; Familienerziehung; Lebensführung; Partizipation; Bildungssystem; Schulabschluss; Schule; Bildungssystem; Weiterbildung; Bildungsangebot; Allgemein bildende Schule; Hochschulabschluss; Hochschulbildung; Bildungsangebot; Bildungsbeteiligung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Familienerziehung; Kindertagesbetreuung; Schule; Allgemein bildende Schule; Übergang; Ganztagserziehung; Schulabschluss; Außerschulisches Lernen; Bevölkerungsentwicklung; Partizipation; Einkommen; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Hochschulabschluss; Ökonomie; Weiterbildung; Bildungsbericht; Lebensführung; Behinderter; Personal; Deutschland
Abstract"Bildung in Deutschland" erscheint [seit 2006] alle zwei Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung Im Erwachsenenalter. Dieser fünfte Bildungsbericht führt die Berichterstattung über bereits in den vorherigen Berichten dargestellte Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert gleichzeitig neue Indikatoren. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse wird insbesondere der Situation von Menschen mit Behinderungen im Bildungssystem nachgegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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