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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehmann, Yvonne; Beutner, Katrin; Karge, Kathleen; Ayerle, Gertrud; Heinrich, Steffen; Behren, Johann; Landenberger, Margarete
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelBestandsaufnahme der Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen im europäischen Vergleich.
Stand: Februar 2014.
QuelleBonn (2014), 216 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheReihe Berufsbildungsforschung. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterAltenpflege; Deutschland; Frankreich; Gesundheitswesen; Großbritannien; Hebamme; Krankenschwester; Niederlande; Österreich; Pharmazeutisch-technischer Assistent; Radiologie; Bildungssystem; Selbstverwaltung; Bildungssystem; Europäische Integration; Ausbildung; Internationaler Vergleich; Masseur; Logopäde; Berufsbildungssystem; Hochschulbildung; Medizinisch-technischer Assistent; Assistent; Selbstverwaltung; Physiotherapeut; Rettungsassistent; Ergotherapeut; Durchlässigkeit; Gesundheitswesen; Radiologie; Europäische Integration; Ausbildung; Berufsbildungssystem; Qualifikationsprofil; Ausbildungsabschluss; Diätassistent; Gesundheitsberuf; Hebamme; Krankenschwester; Laborberuf; Logopäde; Masseur; Medizinisch-technischer Assistent; Pfleger; Pflegerischer Beruf; Pharmazeutisch-technischer Assistent; Rettungsassistent; Schulische Berufsausbildung; Hochschulbildung; Diätassistent; Altenpflege; Internationaler Vergleich; Zugangsvoraussetzung; Institution; Assistent; Ergotherapeut; Physiotherapeut; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Niederlande; Österreich
AbstractDie Studie 'Bestandsaufnahme der Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen im europäischen Vergleich' liefert erstmals belastbare Daten und Einschätzungen zur Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Österreich und erarbeitet darüber hinaus zu ausgewählten Gesundheitsfachberufen Qualifikationsprofile. Dadurch bereichert die Studie die in Deutschland geführte Diskussion über die Frage, inwieweit die Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen im sekundären Bildungssektor verbleiben und inwieweit sie in den Hochschulbereich verlagert werden sollte. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2014/4
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