Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolle, Rainer
TitelTheoriegeleitete Reflexion in Schulpraxis und Lehrerbildung.
QuelleAus: Bolle, Rainer (Hrsg.): Professionalisierung im Lehramtsstudium: schulpraktische Kompetenzentwicklung und theoriegeleitete Reflexion. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2013) S. 191-216Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86583-782-4; 978-3-86583-782-0
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Empirische Forschung; Metaanalyse; Beruf; Gesundheit; Kritik; Lehrer; Pädagogik; Professionalisierung; Qualität; Schulpraktikum; Unterricht; Bildungstheorie; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Metaanalyse; Wirkung; Empirische Forschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerrolle; Offener Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterricht; Gesundheit; Reflexion (Phil); Beruf; Professionalisierung; Kritik; Portfolio; Qualität; Wirkung
AbstractDer Aufsatz versucht die theoriegebundene Reflexion als wesentliches Moment des Beitrags der Ersten Phase zur Akademisierung und Professionalisierung des Lehrerberufs herauszustellen. Darüber hinaus fragt er von einem Standpunkt klassischer Pädagogik und Bildungstheorie her am Beispiel der Hattie-Studie nach dem Beitrag empirischer Unterrichtsforschung zur Professionalisierung des Lehrerberufs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: