Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeonhard, Jenni
TitelSich und andere motivieren durch Möglichkeiten zur Partizipation.
... selbst auswählen, Ziele setzen und reflektieren, Rückmeldung geben.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schülermitwirkung; Schüler; Feedback; Lernprozess; Lob; Motivation; Soziale Kompetenz; Unterrichtsfach; Partizipation; Lernbüro; Lernwerkstatt; Anerkennung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractSchülerinnen und Schüler beteiligen durch eigene Entscheidungen, durch eigene Setzung von Zielen und deren Reflexion, durch das Geben und Nehmen von Rückmeldungen - das u.a. sind Elemente eines Schulkonzepts, das Verantwortung für das eigene Lernen erreichen will. Wie lassen sich solche Elemente realisieren und miteinander verknüpfen? Wie lernen die Schülerinnen und Schüler in diesen Arrangements, sich selbst zu motivieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: