Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGasperl, Eva
TitelMobbing & Cybermobbing.
Eine empirische Untersuchung an drei Polytechnischen Schulen zum Mobbingverhalten unter Schülern/- innen.
QuelleHamburg: Diplomica (2013), 107 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 89-91
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8428-8791-4; 978-3-8428-8791-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gewalt; Verhalten; Gewalt; Österreich; Schüler; Verhalten; Salzburg; Schülerin; Wirkung; Internet; Mobbing; Polytechnische Schule; Polytechnische Schule; Schüler; Schülerin; Mobbing; Wirkung; Internet; Salzburg; Österreich
AbstractMobbing und Cybermobbing sind Phänomene, die in den letzten Jahren mehr und mehr in das öffentliche Interesse gerückt sind, obwohl es sie schon lange vorher gab. Neben dem Arbeitsplatz ist die Schule der häufigste Schauplatz dieser negativen Handlungen und darum bezieht sich dieses Buch auf genau dieses Umfeld. Beleidigungen, Drohungen, Schikane und sogar körperliche Gewalt machen vielen Schülern/-innen den Schulalltag zur Hölle. Doch nicht nur während, sondern auch außerhalb der Schulzeit finden Mobbing- und Cybermobbinghandlungen statt und können gravierende Folgen mit sich bringen, welche die Opfer oft ein Leben lang begleiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: