Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Martin
TitelInterkulturelles Lernen ohne Worte! Shaun Tan's Graphic Novel "The Arrival".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 11 (2014) 2, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdheit; Fremdsprachenunterricht; Roman; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Roman; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fremdheit
AbstractWelchen Beitrag kann ein "Bilderbuch" zum interkulturellen Lernen im Englischunterricht leisten? Noch dazu eins, das ganz ohne Worte auskommt. Und ist es überhaupt legitim, solch ein Buch im Unterricht einzusetzen? Schließlich fehlt ja das, worauf es im Englischunterricht doch vor allem ankommt - die Sprache. Am Beispiel von "The Arrival" will der Beitrag zeigen, wie Graphic Novels zum kreativen Umgang mit "Text" und Fremdsprache auffordern und zum interkulturellen Lernen anregen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: