Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaspari, Daniela; Deutsch, Bettina
TitelBilingualer Unterricht Französisch in den neuen Bundesländern und in Berlin. Status quo und Perspektiven.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 4, S. 153-158Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Situationsbericht; Berlin; Deutschland-Östliche Länder
AbstractBilingualer Unterricht Französisch war in den neuen Bundesländern bislang "terra incognita". Er ist jedoch keine "tabula rasa": Auch dort herrscht großes Interesse an dieser Unterrichtsform, und die im Vergleich zu den "alten" Bundesländern anderen Voraussetzungen führen zu interessanten Ansätzen zur Realisierung dieser Unterrichtsform. Wie es um den bilingualen Unterricht Französisch bestellt ist und welche Zukunftsperspektiven sich ergeben, wird in dem Beitrag ausgeführt. Er gibt gleichzeitig die wichtigsten Ergebnisse einer Fachtagung wieder, die in Berlin in Zusammenarbeit von Französischer Botschaft und Freier Universität stattfand. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: