Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzer, Stefan; Kremer, Kerstin; Heepe, Lars; Arnold, Julia; Gorb, Stanislav; Parchmann, Ilka
TitelWie Gecko & Co an die Decke gehen.
Einblicke in die Bionik als Kontext für einen fächerverbindenden Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVorstellung (Psy); Adhäsion; Biologieunterricht; Bionik; Chemieunterricht; Chemische Struktur; Deutschland; Schüler; Van-der-Waals-Kraft; Chemische Eigenschaft; Schüler; Biologieunterricht; Bionik; Gecko; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Chemische Struktur; Fächerverbindender Unterricht; Adhäsion; Van-der-Waals-Kraft; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt Anregungen zur Erarbeitung von Struktur-Eigenschaftsbeziehungen im Kontext Bionik. Dabei wird insbesondere der Wechsel der verschiedenen Betrachtungs- und Erklärungsebenen von makroskopischen Phänomenen über Oberflächenstrukturen bis zu molekularen Wechselwirkungen angeregt. Das Konzept ist fächerverbindend angelegt und bezieht Themen der Chemie, Physik und Biologie ein (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: