Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heimann, Rebekka |
---|---|
Titel | Das Thema Wasser im Chemieanfangsunterricht. Von den Eigenschaften und der biologischen Bedeutung zur Struktur. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 2, S. 5-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Chemische Struktur; Deutschland; Sauerstoff; Wasser; Wasserstoff; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Chemische Eigenschaft; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Wasser; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Chemische Struktur; Sauerstoff; Wasserstoff; Dichte (Phys); Biologischer Faktor; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen des vorliegenden Beitrags wird ein Konzept vorgestellt, mit dem am Beispiel des Wassers die Beziehung zwischen Eigenschaften, Struktur und biologischer Funktion im Chemieanfangsunterricht erarbeitet werden kann (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/3 |