Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Prechtl, Markus
TitelComics und Bildergeschichten - Chancen für den Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterCartoon; Bildergeschichte; Comic; Chemieunterricht; Comic; Deutschland; Bildergeschichte; Fachdidaktik; Cartoon; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Forschung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Sequenzialität; Deutschland
AbstractComics und Bildergeschichten im Chemieunterricht? Besteht da nicht die Gefahr, dass eher animistische als wissenschaftliche Vorstellungen von naturwissenschaftlichen Sachverhalten entstehen? Oder erfahren die Schülerinnen und Schüler vielmehr eine positive affektive Bindung zum Lerngegenstand? Der Basisartikel beschreibt wesentliche Merkmale von Comics und Lernchancen, die sich beim Einsatz von Comics im Unterricht auftun. Die Sicht der Lehr- und Lernforschung in Bezug auf Bildergeschichten wird dargestellt und ein möglicher Einsatz von Comics im Unterricht anhand von Beispielen veranschaulicht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: