Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kometz, Andreas; Bauer, Nicole; Schmitt-Sody, Barbara; Scheffler, Florian |
---|---|
Titel | Medienbildung in der Chemiedidaktik. |
Quelle | Aus: Pirner, Manfred L. (Hrsg.); Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Uphues, Rainer (Hrsg.): Medienbildung in schulischen Kontexten. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. München: kopaed (2013) S. 363-384
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-293-1 |
Schlagwörter | Bildung; Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Modell |
Abstract | "Mit zunehmend vielfältigeren Möglichkeiten des digitalen Medieneinsatzes wird es umso wichtiger, einen allgemeinen, wie auch speziellen Umgang mit Unterrichtsmedien zu reflektieren [...]. Medienbildung ist also in unserem heutigen Bildungswesen unverzichtbar. Betroffen sind hierbei alle Fächer. Was jedoch bedeutet dies speziell für den modernen Chemieunterricht?" Dieser Frage geht der Beitrag aus fachdidaktischer Perspektive nach. (DIPF/Orig./wk). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |