Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harsch, Nina; Barke, Hans-Dieter |
---|---|
Titel | Ozonschicht und Ozonloch im Modellexperiment. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 8, S. 24-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Ozon; Ozonloch; Ozonschicht; Modellexperiment; Deutschland |
Abstract | Zwar steht der Treibhauseffekt derzeit im medialen Mittelpunkt, doch auch das Thema "Ozon(loch)" ist nach wie vor bzw. erneut von großer Bedeutung. Der Chemieunterricht bietet hier die Chance, mit Hilfe von Modellexperimenten eine Wissensbasis zu schaffen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |