Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuh, Tobias |
---|---|
Titel | Die Welt der Farben entdecken. |
Quelle | In: Praxis Fördern, (2013) 5, S. 4-6 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-2974 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Deutschland; Farbe; Förderunterricht; Grundschule; Farbenlehre; Handlungsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Altersgemischte Gruppe; Sekundarstufe I; Grundschule; Handlungsorientierung; Förderunterricht; Biologieunterricht; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Farbenlehre; Altersgemischte Gruppe; Deutschland |
Abstract | Der Autor des Basisartikels des Themenhefts "Farben in Kunst und Natur" erläutert, dass die Thematik "zahlreiche Möglichkeiten für fächer- und altersübergreifenden naturwissenschaftlichen und musischen Unterricht [bietet]". Im Weiteren gibt der Verfasser einen Überblick über die vier Unterrichtsvorschläge des Themenhefts. Im Einzelnen werden folgende Aspekte thematisiert: (1) Farben selbst mischen und mit Farben gestalten lernen (alle Klassen); (2) kreativ gestalten mithilfe von Erdfarben (alle Klassen); (3) Forschen zum Thema 'Ohne Licht keine Farben' (Klasse 1-4); (4) Kinder spüren detektivisch wissenschaftliche Phänomene auf (Klasse 4-6) (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |