Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuh, Tobias
TitelDie Welt der Farben entdecken.
QuelleIn: Praxis Fördern, (2013) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-2974
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Farbe; Förderunterricht; Grundschule; Farbenlehre; Handlungsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Altersgemischte Gruppe; Sekundarstufe I; Grundschule; Handlungsorientierung; Förderunterricht; Biologieunterricht; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Farbenlehre; Altersgemischte Gruppe; Deutschland
AbstractDer Autor des Basisartikels des Themenhefts "Farben in Kunst und Natur" erläutert, dass die Thematik "zahlreiche Möglichkeiten für fächer- und altersübergreifenden naturwissenschaftlichen und musischen Unterricht [bietet]". Im Weiteren gibt der Verfasser einen Überblick über die vier Unterrichtsvorschläge des Themenhefts. Im Einzelnen werden folgende Aspekte thematisiert: (1) Farben selbst mischen und mit Farben gestalten lernen (alle Klassen); (2) kreativ gestalten mithilfe von Erdfarben (alle Klassen); (3) Forschen zum Thema 'Ohne Licht keine Farben' (Klasse 1-4); (4) Kinder spüren detektivisch wissenschaftliche Phänomene auf (Klasse 4-6) (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fördern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: