Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrache, Nadine; Kunz, Stephanie; Schulze, Carolin
TitelMerkmal Hören.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 195-216Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Diagnostik; Deutschland; Klassifikation; Schule; Regelschule; Sonderpädagogik; Diagnostik; Sitzordnung; Schule; Klassenraum; Raumgestaltung; Regelschule; Sitzordnung; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Klassifikation; Technische Ausrüstung; Deutschland
AbstractIm Rahmen der Inklusion in Regelschulen müssen auch der Bereich der Hörschädigungen und der Umgang mit dieser Beeinträchtigung im Schulalltag bedacht werden. Hierzu zeigt der Artikel auf, welche Hörschädigungen es gibt, und wie sie diagnostiziert werden können. Nach einem Blick auf die Beschulung von hörgeschädigten Schülerinnen und Schülern an Förderschulen untersucht dieser Beitrag die Vorteile von inklusivem Lernen an Regelschulen und deren notwendigen Bedingungen. Abschließend werden konkrete Hinweise für die Gestaltung der Unterrichtsräume und des Unterrichts selbst kommuniziert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: