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Autor/inHaeberlin, Urs
TitelInklusion als Vision und Exklusion als Realität.
Reflexionen zur Inklusion und Exklusion von Benachteiligten in unserer Kultur und in unserem Bildungswesen.
QuelleAus: Schwab, Susanne (Hrsg.); Gebhardt, Markus (Hrsg.); Ederer-Fick, Elfriede M. (Hrsg.); Gasteiger-Klicpera, Barbara (Hrsg.): Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Wien: Facultas.wuv (2013) S. 11-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7089-0881-3; 978-3-7089-0881-6
SchlagwörterBildungsbegriff; Kultur; Forschung; Leistungsgesellschaft; Leistungsdruck; Vorurteil; Forschung; Integration; Bildungssystem; Schule; Tradition; Vorurteil; Bildungssystem; Rassismus; Mehrfachbehinderung; Kultur; Leistungsgesellschaft; Mittelalter; Leistungsdruck; Schule; Inklusion; Mittelalter; Rassismus; Mehrfachbehinderung; 20. Jahrhundert; Benachteiligung; Integration; Tradition; Geistig Behinderter
AbstractDer Autor betrachtet die Möglichkeiten der Inklusion kritisch im Spannungsfeld zwischen elitärem Bildungsverständnis und den Notwendigkeiten von SchülerInnen mit geistigen Mehrfachbehinderungen. Er plädiert für ein basales Verständnis von Bildung, das auch Kindern mit geistiger und Mehrfachbehinderung eine inklusive Schule ermöglicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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