Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walzik, Sebastian |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiert prüfen. Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis. |
Quelle | Opladen u.a.: Budrich (2012), 109 S. |
Reihe | UTB. 3777; Kompetent lehren. 4 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [105]-109 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8252-3777-X; 978-3-8252-3777-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Mapping-Methode; Gruppentest; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Notengebung; Prüfung; Prüfungsarbeit; Prüfungsangst; Feedback; Lernprozess; Frage; Gesprächsführung; Hochschule; Bewertung; Leistungsmessung; Leistungsnachweis; Protokoll; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Gut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. [Der Autor] erläutert, wie Hochschuldozenten die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung. Auf der Basis aktueller Fachliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen - für Lehrende. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |