Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Achatz, Markus |
---|---|
Titel | Jugendherbergen als Bildungsorte. Jugendherberge Nürnberg - Interaktiver Lernort für Geschichte und Kultur. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 64-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Kultur; Medienarbeit; Medienpädagogik; Multimedia; Bayern; Deutschland; Lernort; Nürnberg; Medienpädagogik; Handlungsorientierung; Projekt; Kultur; Jugendherberge; Multimedia; Handlungsorientierung; Lernort; Interaktives Lernen; Projekt; Geschichte (Histor); Jugendherberge; Verband (Vereinigung); Bayern; Deutschland; Nürnberg |
Abstract | Der Landesverband Bayern im Deutschen Jugendherbergswerk hat ein Konzept für ein neues und bundesweit einzigartiges Bildungsprojekt erarbeitet. Die Jugendherberge Nürnberg ist durch diese Einrichtung als Lernort weiterentwickelt worden. Junge Gäste bekommen dadurch Einblicke in die Geschichte und Kultur Nürnbergs sowie die Möglichkeit, sich damit aktiv auseinanderzusetzen. Diese besondere Lernumgebung stärkt die Gemeinschaft und erweitert die pädagogischen Möglichkeiten der Schule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |