Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hübner, Anett |
---|---|
Titel | Plattformfrage - Die Zukunft der traditionellen Lernplattform. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 5, S. 38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Methodik; Lehrprogramm; Lernplattform; Soziale Software; Internet; Online; World Wide Web |
Abstract | Die Autorin erklärt, warum trotz der Verfügbarkeit einer Vielzahl von hochleistungsfähigen Werkzeugen für die Online-Gruppenarbeit, weiterhin auf institutionalisierte Lernplattformen (z.B. OLAT, Moodle) gesetzt werden sollte. Allerdings sei "weniger der Einsatz von Lernplattformen an sich als viel mehr die Art und Weise der Nutzung zu fokussieren." (DIPF/ms). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |