Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Christian; Grosche, Michael; Schütterle, Peter |
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Titel | Inklusive Schulentwicklung durch response-to-intervention (RTI). Realisierungsmöglichkeiten des RTI-Konzepts im Förderbereich Lesen. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 2, S. 79-90
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Kind; Frühförderung; Schule; Lernschwierigkeit; Inklusion; Lesenlernen; Training; Intervention; Modell; Praxis |
Abstract | Das response-to-intervention-Modell (RTI) bietet eine gute Möglichkeit, den inklusiven Systemwechsel durch eine effektive Rahmenstruktur voranzutreiben. RTI ist ein präventionsorientiertes Modell, mit dem Kinder in Risikolagen frühzeitig erkannt und eine Eskalation von Lern- und Verhaltensproblemen vermieden werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/2 |