Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Christian
TitelDer Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern.
Eine experimentelle Studie zur Wirkung von sozialen Referenzierungsprozessen in Lerngruppen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 29 (2013) 1, S. 14-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Diagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterMethode; Verhalten; Akzeptanz; Akzeptanz; Grundschule; Lehrer; Methode; Schüler; Sonderschule; Verhalten; Leistung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lehrer; Schüler; Feedback; Inklusion; Sonderschule; Leistung; Untersuchung
AbstractDie soziale Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist ein bislang ungelöstes Problem der Inklusionsdebatte. Basierend auf der sozialen Refenzierungstheorie untersucht die Studie, inwieweit das Feedbackverhalten einer Lehrkraft die soziale Akzeptanz von Grundschulkindern (Klasse 3) bei 129 gleichaltrigen Probanden beeinflussen kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: