Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNoe, Raymond A.; Tews, Michael J.; Marand, Alena D.
TitelIndividual differences and informal learning in the workplace.
Gefälligkeitsübersetzung: Individuelle Unterschiede und informelles Lernen am Arbeitsplatz.
QuelleIn: Journal of vocational behavior, 83 (2013) 3, S. 327-335Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8791; 1095-9084
DOI10.1016/j.jvb.2013.06.009
SchlagwörterZuverlässigkeit; Persönlichkeitsmerkmal; Persönlichkeitspsychologie; Persönlichkeitstheorie; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Arbeitsplatz; Lernen; Selbstbewusstsein; Zuverlässigkeit; Persönlichkeitspsychologie; USA; Anreizsystem; Selbsteinschätzung; Berufserfahrung; Erfahrungsorientiertes Lernen; Gastwirt; Persönlichkeitstheorie; Verantwortungsbewusstsein; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Soziales Verhalten; Erfahrungsorientiertes Lernen; Anreizsystem; Arbeitsplatz; Berufserfahrung; Gastwirt; Hotel- und Gaststättenberuf; Verantwortungsbewusstsein; USA
Abstract"Informal learning is important in today's dynamic and competitive business environment. However, research on informal learning is limited and largely anecdotal. Based on theory and research on training and development and positive psychology, this study examined the influence of individual differences including the Big Five personality dimensions, generalized self-efficacy, and zest on informal learning. One hundred eighty managers from an organization that owns and operates casual theme restaurants completed online measures of individual differences and informal learning approximately one year apart. The results demonstrated that each of the individual differences had a significant relationship with informal learning. However, zest was the only significant predictor of informal learning when all of the individual differences were considered together. The implications of the results for research and practice are discussed. " (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: