Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebner, Frank
TitelMesswerterfassung in Schülerexperimenten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 4, S. 39-46Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Messwerterfassung; Titration; Leitfähigkeit; Äquivalenz; Chemieunterricht; Titration; Grafischer Taschenrechner; Äquivalenz; Messwerterfassung; Leitfähigkeit; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractDurch die Einführung grafikfähiger Taschenrechner bzw. Taschencomputer in den Mathematikunterricht ergeben sich auch für die Chemie neue Herangehensweisen und Möglichkeiten des Experimentierens. Insbesondere die Kombination der Handheld-Geräte mit Messfühlern wie z.B. pH-, Leitfähigkeits- oder Temperatursensoren ermöglicht es, neue und altbewährte Experimente in veränderter Form in den Unterricht einfließen zu lassen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: