Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzka, B.; Girwidz, R.
TitelNDIR-CO2-Gassensoren im Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 61 (2012) 7, S. 8-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterKohlendioxid; Sensor; Physikunterricht; Raum; Detektor; Luft; Kohlendioxid; Konzentration (Chem); Detektor; Sensor; Luft; Physikunterricht; Raum
AbstractDie CO2-Konzentration gilt als Maß zur Beurteilung der Raumluftqualität. Hohe CO2-Konzentrationen in Räumen wirken sich negativ auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der anwesenden Personen aus. Besonders in Schulräumen steigt die CO2-Konzentration rasch auf Werte, die als auffällig oder gar inakzeptabel gelten. In dem Beitrag werden neben Richtlinien zur Bewertung der Raumluftqualität und der grundlegenden Messtechnik der NDIR-CO2-Gassensoren auch Vorschläge für den Unterricht beschrieben.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: