Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrohn, Daniel
TitelAlltagstauglich in der Oberstufe. Das Whiteboard in den Mathematikunterricht integrieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Fit for daily life in the upper secondary. Integrating the whiteboard into the teaching of mathematics.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 178, S. 36-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Schuljahr 10; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Lernsoftware; Interaktive Medien; Lineare Funktion; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Lernsoftware; Schultafel; Unterrichtsmedien; Hypothesentest; Lineare Funktion; Erfahrungsbericht
AbstractAnhand einiger Beispiele aus dem Mathematikunterricht eines Oberstufenkurses werden die praktischen Vorteile eines interaktiven Whiteboards aufgezeigt. Neben Sicherung und Dokumentation der Unterrichtsreihen werden Erinnerungshilfen zu vorher erarbeiteten mathematischen Zusammenhängen bereitgehalten. Die Einsatzmöglichkeiten des Whiteboards reichen von Zuordnungsaufgaben beim graphischen Differenzieren über dynamische Visualisierungen geometrischer Zusammenhänge bis hin zu einer übersichtlichen Zusammenfassung von Begriffen und Parametern beim Hypothesentesten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: