Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leffler, Thomas |
---|---|
Titel | Kämpfen im Sportunterricht aus Schülerperspektive. |
Quelle | Aus: Happ, Sigrid (Hrsg.); Zajonc, Olaf (Hrsg.): Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2012. 2. Symposium der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 20. - 21. September 2012 in Hamburg. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2013) S. 207-216 |
Reihe | Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 227 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-88020-596-3 |
Schlagwörter | Interview; Qualitative Analyse; Interview; Kampfsport; Lehrer; Schüler; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Qualitative Analyse; Sportpädagogik; Fairness; Schülererwartung; Lehrer; Schüler; Schülererwartung; Didaktik; Fairness; Kampfsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Kämpfen in Form diverser Sportarten und als Bewegungsfeld ist mittlerweile fester Bestandteil der Lehrpläne, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Die didaktisch-methodische Ausgestaltung aus Sicht der Sportpädagogen/-pädagogik lässt sich anhand der einschlägigen Literatur nachzeichnen. In dem hier vorgestellten Projekt wurde untersucht, wie Kämpfen im Sportunterricht aus der Schülerperspektive zu gestalten ist. Verf.-Referat (geändert). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |