Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeffler, Thomas
TitelKämpfen im Sportunterricht aus Schülerperspektive.
QuelleAus: Happ, Sigrid (Hrsg.); Zajonc, Olaf (Hrsg.): Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2012. 2. Symposium der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 20. - 21. September 2012 in Hamburg. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2013) S. 207-216Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 227
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-596-3
SchlagwörterInterview; Qualitative Analyse; Interview; Kampfsport; Lehrer; Schüler; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Qualitative Analyse; Sportpädagogik; Fairness; Schülererwartung; Lehrer; Schüler; Schülererwartung; Didaktik; Fairness; Kampfsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractKämpfen in Form diverser Sportarten und als Bewegungsfeld ist mittlerweile fester Bestandteil der Lehrpläne, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Die didaktisch-methodische Ausgestaltung aus Sicht der Sportpädagogen/-pädagogik lässt sich anhand der einschlägigen Literatur nachzeichnen. In dem hier vorgestellten Projekt wurde untersucht, wie Kämpfen im Sportunterricht aus der Schülerperspektive zu gestalten ist. Verf.-Referat (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: