Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sutter, Muriel |
---|---|
Titel | 3-2-1 GOAL! Spielerischer Werkzeugkasten für Spiele. |
Quelle | Aus: König, Stefan (Hrsg.); Memmert, Daniel (Hrsg.); Kolb, Michael (Hrsg.): Sport-Spiel-Unterricht. Kongressband zum 8. Sportspiel-Symposium der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft vom 26. - 28. September 2012 in Weingarten. Berlin: Logos-Verl. (2012) S. 205-216 |
Reihe | Schulsportforschung. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8325-3223-9 |
Schlagwörter | Methode; Lernziel; Methode; Sportspiel; Taktik; Didaktik; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Übungsform; Konzeption; Spielfähigkeit; Spielfähigkeit; Didaktik; Lernziel; Übungsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Ballabgabe; Ballannahme; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Konzeption |
Abstract | Nach einleitenden Bemerkungen zu Lernzielen, Lernvoraussetzungen der Schüler und didaktischen Ansätzen im Sportspielunterricht stellt Verf. die Konzeption "3-2-1 GOAL" zur Vermittlung der Spielfähigkeit in Sportspielen vor. Dazu werden zunächst Strukturprinzipien aufgezeigt, dann die methodisch-didaktischen Ansätze erläutert und schließlich konkrete Spielformen für die drei Module Ballbehandlung, grundlegende technische und taktische Fertigkeiten sowie Spielfähigkeit beschrieben. -bo-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |