Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChen, Ximeng; Rützel, Josef; Li, Dongxue
TitelDie "Berufsschul-Dual-Lehrkraft" - Professionalisierung und strukturelle Erfordernisse.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67 (2013) 139, S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrer; Berufsbildung; Professionalisierung; Berufsschule; Bildungspersonal; China
Abstract"Dual-Lehrer" bilden in China den Kern der Berufsschullehrer; sie sind die Pioniere für die Reform der Berufsbildung und mitverantwortlich für den Qualitätszuwachs der Berufsbildung. Die Bezeichnung "Dual-Lehrer" gilt für Lehrkräfte, die nicht nur theoretischen Unterricht, sondern auch fachpraktischen Unterricht erteilen und über pädagogische Kompetenzen verfügen. Die Ausbildung dieser Lehrer gilt als ein langfristiger Schwerpunkt in der Bildungsreform. Im Beitrag werden ihre Professionalisierung sowie strukturelle und rechtliche Erfordernisse thematisiert. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: