Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E.
TitelKompetenzorientierung in schulischen Rahmenlehrplänen in der dualen Berufsausbildung.
Anmerkungen zu den Empfehlungen der KMK zu Lernfeldcurricula.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 65 (2013) 2, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterKompetenz; Berufsschule; Unterricht; Kompetenz; Lernfeld; Lernfeld; Rahmenlehrplan; Unterricht; Berufsschule
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie durch das Lernfeldkonzept der KMK die Kompetenzorientierung in den Rahmenlehrplänen für den beruflichen Unterricht in den Ausbildungsgängen des dualen Systems umgesetzt wird. Anhand der aktuellen Fassung stellen die Autoren die Veränderungen im Kompetenzverständnis heraus. Zudem werden Herausforderungen für die dem Leitziel der Kompetenzorientierung verpflichteten Lehrplanentwicklung skizziert. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: