Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionMedia Smart e.V.
TitelAugen auf Werbung.
3. komplett überarb. Neuaufl.
QuelleKöln: Eigenverlag (2011), 64 S.Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schule; Grundschule; Arbeitshilfe; Aufklärung (Information); Werbung; Information; Deutschland
AbstractDas Unterrichtspaket bietet Schulen umfangreiches Material, um das Thema Werbung im Rahmen der 3. oder 4. Klasse praxisnah zu bearbeiten. "Augen auf Werbung" enthält neben aktuellen Sachinformationen acht von Experten ausgearbeitete Unterrichtseinheiten mit neuen Schaubildern, Arbeitsblättern, Auftragskarten, Rollenspielkarten und zusätzlichen Extras sowie Original-Werbebeispiele aus den Bereichen Fernsehen, Radio, Plakat und Internet. Die hohe Qualität der medienpädagogischen Materialien wurde 2010 in einer von der Landesanstalt für Medien NRW beauftragten Evaluation wissenschaftlich belegt und mit Bestnoten bewertet (vgl. Studie "Aufklärung Kinder und Werbung" von Prof. Dr. Dorothee Meister, Prof. Dr. Uwe Sander 2010). Hervorgehoben wurden die sehr gute didaktische Aufbereitung, das anschauliche Begleitmaterial und die Aktualität der Materialien.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: