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Autor/inn/enNikolai, Rita; Ebner, Christian
TitelZur Verknüpfung von Berufsbildung und Hochschulbildung.
Reformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
QuelleAus: Amos, Sigrid Karin (Hrsg.); Schmid, Josef (Hrsg.); Schrader, Josef (Hrsg.); Thiel, Ansgar (Hrsg.): Kultur, Ökonomie, Globalisierung. Eine Erkundung von Rekalibrierungsprozessen in der Bildungspolitik. Baden-Baden: Nomos (2013) S. 63-79Verfügbarkeit 
ReiheWirtschafts- und Sozialpolitik. 11
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8487-0064-6; 978-3-8487-0064-6
SchlagwörterVergleichende Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland; Österreich; Schweiz; Berufsbildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Institutionalisierung; Internationaler Vergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Institutionalisierung; Doppelqualifikation; Hochschulbildung; Durchlässigkeit; Berufsbildung; Ausbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Doppelqualifikation; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEine international vergleichende Betrachtung nehmen die Autoren vor, die drei Länder, welche sie einem "kollektivistischen Ausbildungsregime" zurechnen: Deutschland, Österreich und die Schweiz, mit Blick auf die jeweiligen Verknüpfungen von Berufsbildung und Hochschulbildung untersuchen. Diese Frage ist mit Blick auf die traditionelle Spannung und Spaltung zwischen beiden Bereichen hoch interessant und illustriert eindrücklich die aktuellen Rekalibrierungsprozesse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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