Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJeuk, Stefan; Schäfer, Joachim
TitelSchriftsprache erwerben.
Didaktik für die Grundschule. 2. überarb. Neuaufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2013), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik für die Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 181-189
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-03937-X; 978-3-589-03937-1
SchlagwörterDeutschland; Fibel; Grundschule; Handschrift; Lesen; Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Spracherwerb; Didaktik; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Schreiben; Lesenlernen; Wortschatz; Schriftsprache; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmethode; Fibel; Unterrichtsmedien; Spracherwerb; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; Handschrift; Lesen; Lesenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Handreichung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDas [für die Neuauflage überarbeitete und um einzelne Bereiche ergänzte] Buch gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil wird der Lerngegenstand mit den wichtigsten Grundlagen der Schrift und der Orthografie aufbereitet. Im Mittelpunkt des zweiten Teils stehen die Kinder mit ihren Lernprozessen. Der dritte Teil klärt didaktische und methodische Fragen. [...] Am Ende jedes Kapitels stehen [...] Vorschläge für die Umsetzung der Inhalte im Unterricht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: