Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelSachtexte im Französischunterricht. Herausforderungen, Potenziale, Einsatzmöglichkeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 120, S. 2-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Methodik; Sachtext; Sprachfertigkeit; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Fachsprache
AbstractOb Zeitungsartikel, Smartphone-Apps oder Schilder - Sachtexte begegnen Schüler/-innen überall. Niemand liest sie wie einen Roman. Das sollte auch für Sachtexte in der Fremdsprache gelten. Lesestrategien und Erschließungswege müssen sich der Textgattung anpassen. In dem Beitrag erläutert der Autor die verschiedenen Merkmale sowie Einsatzmöglichkeiten von Sachtexten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: