Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Une journée à la plage. Schilder am Strand entdecken und Handlungsmöglichkeiten simulieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 120, S. 12-17 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Gesundheitserziehung; Ferien; Hinweisschild |
Abstract | Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit für das erste oder zweite Lernjahr entdecken die Schüler/-innen zunächst zahlreiche Informations- und Verbotsschilder, die an den Stränden verschiedener französischer Regionen aufgenommen wurden. Anschließend simulieren sie dialogisch Handlungsmöglichkeiten und nutzen den sachlichen Input im Rahmen einer gestaltend-kreativen Textproduktion. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |