Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pulli, Domenico; Sieber, Peter; Sigg, Marianne |
---|---|
Titel | Ohne Funktionswörter geht nichts. Die Entwicklung von Textkompetenz bei Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2013) 1, S. 25-40 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 7; Tabellen 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Grundschule; Kind; Kindergarten; Präposition; Pronomen; Wortschatz; Konjunktion; Adverb; Kind; Kindergarten; Grundschule; Adverb; Deutsch als Zweitsprache; Konjunktion; Pronomen; Präposition; Textarbeit; Wortschatz; Jugendlicher |
Abstract | Das Autorenteam zeigt in dem Beitrag auf, dass es bei der für den Schulerfolg maßgeblichen Textkompetenz nicht in erster Linie auf Inhaltswörter, sondern in entscheidender Weise auf die korrekte Beherrschung von Funktionswörtern ankommt. Praxisbeispiele illustrieren dies. Schließlich erhalten Lehrkräfte Anregungen für eine effektive Vermittlung des Funktionswortschatzes. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |