Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPulli, Domenico; Sieber, Peter; Sigg, Marianne
TitelOhne Funktionswörter geht nichts. Die Entwicklung von Textkompetenz bei Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2013) 1, S. 25-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 7; Tabellen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterGrundschule; Kind; Kindergarten; Präposition; Pronomen; Wortschatz; Konjunktion; Adverb; Kind; Kindergarten; Grundschule; Adverb; Deutsch als Zweitsprache; Konjunktion; Pronomen; Präposition; Textarbeit; Wortschatz; Jugendlicher
AbstractDas Autorenteam zeigt in dem Beitrag auf, dass es bei der für den Schulerfolg maßgeblichen Textkompetenz nicht in erster Linie auf Inhaltswörter, sondern in entscheidender Weise auf die korrekte Beherrschung von Funktionswörtern ankommt. Praxisbeispiele illustrieren dies. Schließlich erhalten Lehrkräfte Anregungen für eine effektive Vermittlung des Funktionswortschatzes. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: